Zweiter Informationstag zur Medienkarriere in Köln

“Medien für alle!” – Am Wochende findet zum zweiten Mal der bit-medien in Köln-Zollstock statt. Schüler, Lehrer, Berufstätige und Interessierte können sich über Aus- und Weiterbildung, Studienmöglichkeiten und Berufe innerhalb der Medienbranche informieren.

Weil der Weg in die Medienbranche so verschieden laufen kann und die Arbeitswelt so vielseitig ist, werden unter dem Motto “Mein Weg in die Medien” Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten vorgestellt. Die Gesellschaft für Bildung in den Medienberufen (bm) und die Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) bieten Workshops, Probevorlesungen und individuelle Beratungen an. Den Besuchern wird so ganztägig die Möglichkeit eingeräumt, erste Erfahrungen im Videoschnitt, der Handhabung von Photoshop oder der Herstellung von Ton und Videoaufnahmen zu erlebn. Wer unsicher ist, ob er für eine Tätigkeit in den Medien geeignet ist, kann sich am Eignungstest der bm versuchen. Studieninteressenten haben zusätzlich die Möglichkeit, die Abschlussarbeiten des Studienganges “Grafikdesign und Visuelle Kommunikation” des WIntersemesters 2013/14 zu bestaunen. Ebenso werden ausgewählte Projekte andere Studienrichtungen gezeigt.

Was?

  • Berufsinformationstag der Medienwelt in Köln – Ausbildungen, Weiterbildungen, Studiengänge

Wann?

  • 18.01.2014, von 10 bis 17 Uhr

Wo

  • bm – gesellschaft für bildung in medienberufen, Bischofsweg 48-50, 50969 Köln
  • HMKW , Höninger Weg 139, 50969 Köln

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die beiden Veranstaltungsorte sind fußläufig innerhalb von zehn Minuten zu erreichen. Das gesamte Programm kann hier eigesehen werden: http://www.bit-medien.de/programm/