Projektentwicklung und -management

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Wie lässt sich eine filmische Idee, ein TV-Konzept positionieren und finanzieren? Lassen sich Sportligen oder Entertainment-Events über neue Distributionskanäle vermarkten? Welche Formate sind denkbar und welches Pricing kann dafür entstehen? Wie kann Marken- oder Produktkommunikation zum eigenen Visual Channel für Unternehmen werden? Diese Themen bilden die Schwerpunkte in der Studienrichtung Projektentwicklung und –management an der DMA medienakademie.

Der Absolvent entwickelt Geschäftsmodelle, Kooperationsformen und Refinanzierungsstrukturen. Als Kenner von Produktionsabläufen und der technischen Realisierung kann er Kostenkalkulationen erstellen, Budgetplanungen einschätzen und die Wirtschaftlichkeit von Prozessen und Projekten einordnen. Nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss kann er beispielsweise in den Bereichen Regie, Media, Drehbuch oder in der Aufnahmeleitung seine Karriere starten.

Infomaterial bestellen